Wie bereits im vergangenen Jahr, geht Björn Satorius auch in diesem Jahr im ADAC Opel Adam Cup an den Start. Nachdem der aus Seeheim stammende im letzten Jahr auf mehrere Beifahrer zugreifen musste, stand für ihn eines fest: In der Saison 2014 muss der „heiße Sitz“ bei jeder Rallye durch ein und dieselbe Person besetzt werden. Einen neuen Beifahrer zu finden, ist bekanntlich nicht ganz so einfach, zumal dieser auch den Ansprüchen des Fahrers gerecht werden sollte.
Am besten wäre es natürlich, wenn man sich mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen austauschen und gleichfalls ergänzen kann. Hier bot sich dann die Gelegenheit: „Die Börnsenerin Heinke Möhrpahl, die in der ersten Opel Adam Saison noch neben Timo Broda saß, suchte zwischenzeitlich ein neues Team. Heinke kannte ich bereits durch den Adam Cup sehr gut und wir haben uns immer super verstanden – der Cup ist halt wie eine kleine Familie. Nachdem sie selbst bereits eine Saison im Cup bestritten hat, weiß sie, worauf es ankommt und ich denke, dass wir unser beider Können bestens unter Beweis stellen werden.“ Auch Heinke Möhrpahl freut sich auf ihre zweite Saison im ADAC Opel Rallye Cup: „Ich freue mich, in Björn ein junges Talent gefunden zu haben mit dem ich gemeinsam in unserer zweiten Saison vieles erreichen möchte. Der Cup wird im zweiten Jahr mit Sicherheit nicht leichter, aber ich denke unsere Voraussetzungen sind gut und wir können ein Wörtchen vorne mitreden!“
Die Saison für das neue Team beginnt mit einem offiziellen Testlauf vom 11.-12.04. bei der Rallye Erzgebirge rund um Stollberg, um dann zwei Wochen später bei dem ersten Wertungslauf, der Hessenrallye, voll anzugreifen. (BS)
{jcomments on}