deutschland_berlandyBei der ADAC Rallye Deutschland, die gleichzeitig zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) zählte, setzte das GO!Racing-Team Berlandy/Schaaf erstmals den neuen Peugeot 207 Super 2000 im Wettbewerb ein. Der S2000-Einstand gelang auf Anhieb und Georg Berlandy (Stromberg) krönte diesen zusammen mit Co-Pilot Peter Schaaf (Mayen) noch mit seiner ersten DRM-Bestzeit auf der letzten Wertungsprüfung am Samstagabend.

So belegte das Duo in der ersten DRM-Tageswertung am Freitag den 7. Gesamtplatz und fuhr bei der zweiten Tageswertung am Samstag schon auf Platz 2 gesamt hinter dem Führenden in der Deutschen Rallye Meisterschaft, Mark Wallenwein.Nachdem das Team, das für den AC 1927 Mayen e.V. startet, zunächst bei der Wartburg Rallye als Vorwagen startete um sich an das neue Auto zu gewöhnen, war der Einsatz in Wertung bei der Rallye Deutschland direkt eine andere Herausforderung. Unterstützt von ROMO Motorsport war die Zielsetzung, sich immer besser auf den Super 2000 einzustellen und den Lauf, so wie den Rest der Saison 2012 zur Vorbereitung auf 2013 zu nutzen, wo Berlandy/Schaaf ebenfalls in der Deutschen Meisterschaft starten wollen.
„Unsere Erwartungen an den Peugeot 207 S2000 wurden voll erfüllt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dieses Auto bedeutet ein ganz neues Fahrgefühl und die Rallye Deutschland so zu bestreiten war ein tolles Erlebnis für mich. Das war Rallyesport pur! Hinzu kommen die vielen Zuschauer und Fans, die uns angefeuert haben und unsere Bestzeit zum Schluss, die für mich das i-Tüpfelchen bei der Veranstaltung war. Wir haben mit jeder Prüfung einen Schritt nach vorne gemacht, was hier das Entscheidende war und für die Zukunft das Beste hoffen lässt.“ beschreibt Georg Berlandy seine Eindrücke von einem einmaligen Wochenende. (KSR)