Nachdem man über Winter das Auto komplett neu aufgebaut hat und mit der Mecklenburger Landpute neben dem ADAC Mittelrhein einen neuen Unterstützer gefunden hat, sollte die Rallye Südliche Weinstrasse Ende Februar als Saisonvorbereitung für das Team Felix Griebel / Sascha Altekrüger genutzt werden. Da man das zeitlich nicht alles so hinbekam, begann die Saison mit dem deutschen Meisterschaftslauf auf der Pfalz Westrich Rallye am 02 und 03.03.2012
Unter den Teilnehmern in der Klasse von Felix und Sascha war sogar Steffen Schmid, Peugeot Werksfahrer von 1987 – 1990. Hier konnte man Freitags Abends die Zeiten der Spitze mitgehen, musste aber im abschliessenden Stadtrundkurs in St. Wendel mit gebrochener Antriebswelle am Suzuki Swift stehen bleiben. Dies führte zu einer Zeitstrafe von 5 Minuten. Die Servicemechaniker vom Chickentown Racing Team reparierten anschließend die Antriebswelle, so dass dem Neustart am Samstag morgen nichts im Wege stand. Die 5 Minuten Zeitstrafe konnte man dann natürlich nicht mehr aufholen, und so musste man sich mit einem 4 Platz in der Klasse und dem 35 Platz im Gesamt zufrieden geben.
Am vergangenen Wochenende stand dann für das Team Griebel / Altekrüger die nächste Herausforderung an. Man startete zum ersten mal auf einem Meisterschaftslauf in Belgien. Nachdem in Belgien das Training Samstags stattfindet konnte man Sonntags bei strahlendem Himmel die 15 Wertungsprüfungen über 170 KM in Angriff nehmen. Hier ist einiges anders als bei uns in Deutschland, aber die ganze Rallye macht riesig Spaß . Ein besonderen Dank noch an unsere Service Crew von Chickentown Racing Team, denn die waren mit Marijan von Donnerstag bis Samstag abend in Süderbrarup auf dem zweiten deutschen Meisterschaftslauf und kamen in der Nacht zum Sonntag die 900 Km nach Belgien gefahren, so Sascha Altekrüger. Am Ende des Tage lag man wieder auf dem 4. Platz in der Klasse, einem 19. Platz in der Gruppe und einem guten 52 Platz im Gesamt von 178 gestarteten Autos. Durch die gute Platzierung konnte man sich in der Wertung der Euro Rallye Trophee einige Plätze nach vorne arbeiten. Als nächste Rallye steht nun an Ostersamstag die nationale Rallye Zerf auf dem Programm.
{jcomments on}