Am 14. März war es soweit: Die 32. ADAC-Rallye 200 Kempenich wurde gestartet.Der überaus gute Ruf der Rallye sorgte dafür, dass 117 Teams ihre Nennung für den heißen Ritt durch die Eifel abgegeben hatten. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus 86 Teams der aktuellen Rallyeszene, sowie 39 Teams der Youngtimer Rallye Trophy zusammen. Das Suzuki-RLP Rallye Junior Team ADAC Pfalz startete zu ihrem zweiten Einsatz.
Bei 2° über Null und immer wieder einsetzendem Regen ging es in die erste Runde. Auf WP1 noch vorsichtig unterwegs, fanden Marijan Griebel und Co-Pilot Alex Rath schnell ihren Rhythmus.
Von Position zwei in der Klasse N2 ging es in die zweite Runde. Das vom Apotheken- Verbund 1A Gesund und dem Bexbacher Unternehmen HVITs unterstützte Team kämpfte sich Sekunde um Sekunde an das bis dahin führendeTeam Lauer/Kunz heran. Nach WP6 stand es fest: Das SUZUKI Team war 2,5 Sekunden schneller als der Schotter-Spezialist Lauer in seinem ultraschnellen Fiesta. Der erste Sieg fühlt sich gut an, Rath und Griebel freuen sich schon heute auf den nächsten Einsatz bei der Heimatnahen Rallye Zerf am 3. April.
{jcomments on}