ADAC-Eifel-Rallye10-Dobberkau-RBHahnRallyefans – und nicht nur diese – haben sich das Wochenende vom 15. – 17.07.2010 ganz dick im Kalender markiert: Rund um Daun in der Vulkaneifel startet mit der ADAC Eifel Rallye dann das Sommerfest der deutschen Rallye-Szene. Von den Top-Piloten der deutschen Rallye-Meisterschaft über die Teams der Euro-Rallye-Trophée und der luxemburgischen Meisterschaft und den attraktiven Youngtimern der Rallye Trophy reicht das Starterfeld.

Die anspruchvollen Wertungsprüfungen rund um Daun locken jedes Jahr zudem internationale Top-Stars in die Eifel. Nicht zuletzt die Eifel-Historic Rallyeparty ist mit ein Grund, dass alljährlich über 20.000 Fans die Wertungsprüfungen bevölkern. Hier sind es die Fahrzeuge aus noch gar nicht so lange vergangenen Rallye-Tagen, die die Blicke in ihren Bann ziehen. Doch die Boliden werden nicht nur ausgestellt, als größtes rollendes Rallye-Museum der Welt lassen sie auf den Wertungsprüfungen etwas vom Charme – und dem Sound – ihrer Vergangenheit aufblitzen.

ADAC-Eifel-Rallye10-Eifel-Histroric-RBHahn„Es sind noch über zwei Monate bis zur Veranstaltung und die 65 Startplätze zur Eifel-Historic Rallyeparty sind bis auf wenige Restplätze schon wieder alle belegt“, strahlt Peter Schlömer (Daun), der bei den Historischen die organisatorischen Fäden in der Hand hält. Über das Teilnehmerfeld lässt er sich noch nicht viel entlocken, nur das wieder mehr als ein Dutzend der so beliebten Gruppe-B-Boliden mit dabei sein werden. Zudem gibt es nach dem Shakedown am Donnerstagabend im Forum Daun eine Premiere: Rallye-Kult-Filmer Helmut Deimel zeigt sein neuestes Werk.

Die Organisatoren der Veranstaltergemeinschaft rund um Rallyeleiter Karl Fries (Daun) haben für die Teilnehmer auch 2010 ein exzellentes Menü im Angebot. Der Shakedown am späten Donnerstag in und um Neichen hat bereits Kult-Status in der Szene. Die Auftaktprüfung am Freitagabend wird in Sarmersbach mit einem riesigen Volksfest gefeiert. Und die anspruchvollen Wertungsprüfungen der Samstags-Etappe werden um ein neues Highlight im Kelberger Land erweitert.

Weitere Infos zum Rallye-Event in der Eifel und ständig aktualisiert Nennungslisten gibt unter www.eifel-rallye.de. Hier können Sie auch schon vorab das Programmheft mit ausführlichen Beschreibungen der einzelnen Wertungsprüfungen, mit den ausgewiesenen Zuschauerpunkten, Übersichtskarten aller WPs, vielen Hintergrundinformationen und den Starterlisten bestellen. {jcomments on}