saarost_riebensahmBeim dritten Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM), der Rallye Saar-Ost rund um Neunkirchen/Saar, waren beide GO!Racing Teams zum ersten Mal am Start. Während Georg Berlandy und Peter Schaaf zunächst mit Getriebeproblemen bei ihrem BMW M3 zu kämpfen hatten und die Rallye dennoch auf Platz 3 beendeten, holten Dirk Riebensahm und Kendra Stockmar-Reidenbach mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 8 den Sieg in der Gruppe N und erreichten auf Gesamtplatz 5 das Ziel.  

Bei bestem Zuschauerwetter nahmen die Teams bei der Rallye Saar-Ost die schnellen Wertungsprüfungen unter die Räder. Besonders der Rundkurs Mainzweiler zeigte sich als echter Zuschauermagnet, was für eine ganz besondere Kulisse sorgte. Gleichzeitig war dies die längste und schnellste Wertungsprüfung der Rallye. 
saarost_berlandyMit seinem BMW zu kämpfen hatte Georg Berlandy beim ersten Durchgang: Getriebeprobleme führten unter anderem dazu, dass das Auto auf WP 3 ausging und das Team so wertvolle Sekunden verlor. Nach der Pause lief es besser und Berlandy/Schaaf holten zwei Bestzeiten, so dass sie sich am Ende Platz 3 im Gesamtklassement sicherten. Mit den Gesamtsiegern Frank Reiter/Marco Simon und den Zweitplatzierten Fritz Köhler/Petra Hägele war das Podium schließlich komplett mit BMW-Teams besetzt. 
Riebensahm/Stockmar-Reidenbach zeigten sich hochzufrieden mit ihrem 5. Gesamtrang und dem Gruppensieg. „Die Strecken waren sehr schnell, daher waren die stärkeren Fahrzeuge hier im Vorteil. Ich denke, wir können mit unserer Leistung heute wirklich rundum zufrieden sein.“ erklärte Dirk Riebensahm im Ziel. (KSR)

 

{jcomments on}