losheim_spaniolAm Samstag stand mit der Rallye „Rund Um Losheim“ der vorletzte Lauf zur Saarländischen Rallye   Meisterschaft (SRM) auf dem Programm. Mit Start und Ziel vor der Eisenbahnhalle in Losheim bot  der gleichnamige Motorsportclub eine reine Asphaltrallye mit sehr schnellen Streckenpassagen.  Für den 23-jährigen Saarbücker Tarek Hamadeh-Spaniol und den 17-jährigen Manuel Lauer aus Heusweiler

galt es nach dem technisch bedingten Ausfall bei der Rallye Warndt nun Punkte in der   Meisterschaft gutzumachen und den vom Autohaus Kartes betreuten Suzuki Swift Sport auf die   vorderen Ränge zu manövrieren.  Nachdem die ersten drei Prüfungen und damit die Hälfte der Rallye bereits unter die Räder   genommen hatte traf man auf zufriedene Gesichter im Regrouping. Die Beiden Junioren führten bis   dato ihre Klasse N/F09 mit guten acht Sekunden Vorsprung an.   Dieses Polster konnten sie bis zum Ziel der letzten Wertungsprüfung verwalten, gewannen ihre   Klasse und bauten den Abstand zum Zweitplatzierten sogar auf 12 Sekunden aus. „Wir sind richtig   zufrieden mit unserem Speed. Trotz Kupplungsproblemen sind wir hervorragend durchgekommen.   Wir freuen uns bereits auf den nächsten Einsatz“, jubelten die Beiden im Ziel.   Dieser wird beim letzten Lauf zur SRM, der Rallye Kohle und Stahl sein, ehe es eine Woche später   bereits zur Litermont Rallye geht, bei dem  Masters anvisieren. (THS)