hahnhweilerAm 04./05.03.2016 findet die Saarland Pfalz Rallye mit Start und Ziel in St. Wendel statt. Am Start der Rallye auch die beiden Brüder Felix und Marijan Griebel aus Hahnweiler. Nachdem Felix , der jüngere der beiden, mit seinem privaten Citroen C2 R2 Max im letzten Jahr nach den Freitagsprüfungen auf einem sensationellen 7. Platz im Gesamtklassement lag,

musste er leider am Samstagmorgen auf der Wertungsprüfung „Windfang“ am elterlichen Haus vorbei mit Getriebeschaden aufgeben. Dieses Jahr wurde die Ortsdurchfahrt Hahnweiler noch etwas ausgeweitet und Felix hofft, die Ortsdurchfahrt in beiden Durchgängen der Rallye genießen zu dürfen. Die Wertungsprüfung in Hahnweiler ist ein Rundkurs mit einer Runde plus Ausfahrt, so dass man fast an jeder Stelle der Wertungsprüfung die Teilnehmer zweimal zu sehen bekommt. Marijan, der ältere der beiden, wird mit seinem Werks Opel Adam an den Start gehen. Im vergangenen Jahr noch am Freitagabend von Felix gejagt, auf einem 6 Platz im Gesamt liegend, verbesserte er sich im Laufe des Samstags noch auf Platz 5. Marijan nutzt die Heimrallye um sich auf seine Teilnahme an der Junior Europameisterschaft vorzubereiten.