lux_riebensahm_1Beim Gastspiel der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) in Luxemburg konnte Dirk Riebensahm (Andernach) zusammen mit Co-Pilotin Kendra Stockmar-Reidenbach (Elchweiler) erneut die Tabellenführung verteidigen. Riebensahm teilt sich den ersten Platz in der DRM nun mit seinem Teamkollegen Sandro Wallenwein, der nach der Rallye Luxemburg auf den gleichen Punktestand nach vorne gerückt ist. Während die drei vorherigen Läufe zur Deutschen Meisterschaft von Matsch und Schnee geprägt waren,

bekamen es die Teams bei der Rallye Luxemburg mit starker Hitze zu tun und konnten zum ersten Mal in dieser Saison  die Trockenreifen aufziehen. Für Riebensahm/Stockmar gestaltete sich die Rallye von Anfang an nicht einfach. Die anspruchsvollen Strecken im Großherzogtum verlangten den Fahrern viel ab lux_riebensahm_2und forderten höchste Konzentration. Zudem hatte Riebensahm mehr Arbeit als sonst damit, das Auto auf der Straße zu halten: „Wir hatten seit Beginn der Rallye keine wirksame Differenzialsperre weshalb der Subaru schwierig zu kontrollieren war. Aber wir haben uns trotz aller Probleme gut durchgekämpft und freuen uns, dass wir  hier erneut die Meisterschaftsführung verteidigen konnten.“
Insgesamt kann sich das Team von Wallenwein Rallyesport, das auch den Subaru Impreza von Riebensahm einsetzt, über eine erfolgreiche Bilanz in Luxemburg freuen: Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk fuhren als Gesamtsieger ins Ziel, Sandro Wallenwein und Co Marcus Poschner wurden bestes DRM-Team, Riebensahm/Stockmar mit einem 8. Gesamtrang und dem zweiten Platz in der Division zweiter in der DRM-Wertung und Eve Wallenwein und Anna Weyand belegten den dritten Platz in der belgischen Citroen DS3 R1 Trophy. (KSR)

{jcomments on}