Die 30. Jubiläumsausgabe der Rallye Kohle & Stahl fand am vergangenen Wochenende rund um Wolfersweiler statt. Knapp 70 Kilometer auf höchst anspruchsvollen Wertungsprüfungen, welche auch zum Teil beim Weltmeisterschaftslauf im August befahren wurden, standen auf dem Programmtableau der Veranstaltung.
Nach ein paar Stolpersteinen zu Beginn der laufenden Saison kommt der ADAC Saarland Pilot Tarek Hamadeh-Spaniol mit seinem Citroen C2 immer besser in Fahrt, der an diesem Wochenende auf die Ansagen der heimischen Co-Pilotin Anna-Lena Mergen zurückgriff.
Das Ursapharm-Team setzte den positiven Trend auch bei diesem Event fort und sicherte sich nach einer Fabelzeit auf der dritten und gleichzeitig längsten Wertungsprüfung die Führung in der Klasse F06, welche mit neun Startern stark besetzt war.
Diese Führung ließen sich die Beiden auch auf der zweiten Schleife nicht mehr nehmen und sicherten ihren Vorsprung bis ins Ziel. „Endlich hat alles zusammengepasst. Unser erster Sieg in dem Auto und eine Rallye ohne ein kleinstes Problem für uns. Wir sind absolut happy, besser hätte es nicht laufen können!“, freute sich das Team im Ziel.
Der nächste Start wird aller Voraussicht nach bei der ADAC Saarland Rallye am letzten Oktoberwochenende sein, bei der herbstliche Witterungsbedingungen mit Sicherheit für zusätzliche Spannung sorgen werden.