deutschland_gassnerjrHermann Gassner jun. / Katharina Wüstenhagen (GER), BRR-Mitsubishi Lancer EVO IX, starten in einen weiteren WM-Lauf, mit hohen Ambitionen.Der amtierende Deutsche Rallyestaatsmeister Hermann Gassner jun. hat seine Vorbereitungen für die Rallye de France abgeschlossen – für einen komplett neuen WM-Lauf im Rallyekalender.
Die Ziele von Gassner jun. / Wüstenhagen (GER); Red Bull Mitsubishi Lancer EVO IX, sind hoch – ein Top 5 Ergebnis in einem top-besetzten Starterfeld wird angestrebt.

 

Es wird eine Herausforderung für alle Piloten – ein Drei-Tages-Ritt auf Asphalt. Eine Mischung aus engen und schnellen Abschnitten, Bergpässe, mit ständig wechselnder Streckenbeschaffenheit, mit Start und Ziel in Strassburg.

„Es ist ja praktisch meine zweite Heimrallye, so nahe an der Deutschen Grenze. Die Strecken sollten nicht unähnlich der Deutschland-Rallye sein. Aber das werde ich heute nach der Besichtigung wohl besser wissen. Ich hatte einen sehr guten Test letzte Woche in Österreich. Ich denke, dass wir eine sehr gut Asphalt-Abstimmung gefunden haben.“

Heuer ist Gassner jun. jeweils eine WM-Rallye auf Schnee, Schotter und Asphalt gefahren. „Ich mag Schotter am liebsten, bin aber aus Asphalt wahrscheinlich am schnellsten.“

Die Rallye de France 2010 führt über 351,80 SP-Kilometer und 20 Sonderprüfungen. {jcomments on}