Als Vorbereitung für die diesjährige Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) nimmt das Maximum Attack Team die „National A“ Ausführung der Taunus Rallye rund um Niedernhausen und Wiesbaden in Angriff. Auf den rund 100 Wertungsprüfungskilometern testen Daniel Rexhausen und Stefan Clemens verschiedene Einstellungen am Fahrwerk.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern hofft Daniel Rexhausen deshalb auf trockene Straßenverhältnisse: „Auf Schnee und Eis macht das Fahren zwar viel Spaß, aber die Erkenntnisse sind natürlich nicht für unsere weitere Saison zu gebrauchen. So wie es im Moment aussieht, bleibt es aber trocken und wir können unter Wettbewerbsbedingungen viel ausprobieren.“ Sportlich hat sich das Team natürlich auch Ziele gesetzt: „Nachdem wir im letzten Jahr wenig gefahren sind, ist die Taunus Rallye wieder eine erste Standortbestimmung für uns. Mit Dirk Riebensahm und Eric Karlsson sind zwei starke Fahrer am Start, die immer für eine vordere Platzierung gut sind. Als Gradmesser für uns ist das ideal.“
Für das Jahr 2012 plant das Team den Start bei allen Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Besonders freut sich Daniel Rexhausen dabei auf die ADAC Rallye Deutschland im August, die zur Rallye Weltmeisterschaft gehört: „Das Flair bei dieser Veranstaltung ist immer etwas ganz besonderes und die Chance, sich mit der Weltelite zu messen, bekommt man nicht jeden Tag.“ Entsprechend ambitioniert geht das Team in die neue Saison. {jcomments on}