Aber schon vor dem Start war aufgrund der Rahmenbedingungen klar, dass dieser Platz unter normalen Bedingungen nicht zu halten wäre.„Trotzdem haben wir natürlich versucht unsere Chancen zu waren“, erläutert Schumacher, „aber nachdem unser C2R2max komplett neu aufgebaut wurde, hatten wir fast die gesamte Veranstaltung mächtig Probleme mit den Bremsen.“ „Das war teilweise nicht lustig. Vor jedem Bremsvorgang musste ich erst einmal mit dem linken Fuß etwas vorpumpen. Das hat meistens funktioniert, manchmal aber auch nicht“, beschreibt der Piesbacher Mysliwietz die neue Herausforderung. Funktionierte es nicht, reichte der Bremsweg nicht mehr aus und die nächste Kurve wurde verpasst.
Mit dem zweiten Divisionsrang bei der Saarland Rallye landen Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher auf Rang drei der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft. Nachdem sie bereits beim vorletzten Lauf vorzeitig den Divisionstitel klar machten, herrschtin der saarländisch/westerwälder Rallyemannschaft große Zufriedenheit. Mysliwietz: „Dieses Meisterschaftsergebnis ist das Resultat einer wirklich guten Saison. Wir sind immer ins Ziel gekommen, haben keine großen Fehler gemacht und auch das Auto war sehr zuverlässig. Insgesamt hat die H&S Rallyetruppe eine sehr gute Arbeit vor und während den Rallyes abgeliefert.“So ganz ist die Saison allerdings noch nicht beendet. Bei den beiden Endläufen zur Saarländischen Rallyemeisterschaft sind die Chancen ebenfalls noch intakt und in Wolfersweiler und Losheim könnte das Jahr 2010 einen runden Abschluss bekommen. {jcomments on}