Auch in Hessen setzt Riedemann seine Erfolgsserie fort und sichert sich erneut den Sieg der 2WD Wertung. – An diesem Wochenende ging das Team Riedemann/Wenzel beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start. Bei der ADAC Hessen Rallye Vogelsberg (13.04.-14.04.2012) galt es erneut, sich den dritten 2WD Sieg zu erkämpfen und trotz des hohen Schotteranteils in der Gesamtwertung eine gute Platzierung einzufahren. Die rund um Alsfeld gelegenen Strecken waren größtenteils
neu für den 24-Jährigen, der das erste Mal in diesem Jahr wieder mit Beifahrer Michael Wenzel unterwegs war. Von den dreizehn zu fahrenden Wertungsprüfungen wurden bereits am Freitagabend die ersten drei bestritten. Doch zu harte Reifen erschwerten dem Gespann die Fahrt erheblich. Nichtsdestotrotz starteten sie als führendes Team der Division drei in den zweiten Tag der Rallye. Dieser verlief weitestgehend fehlerfrei, sodass sie ihre Spitzenposition in der Division drei sowie der 2WD Wertung verteidigen konnten. Zudem fuhren sie in der Gesamtwertung auf Platz sieben.
„Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Leistung an diesem Wochenende, da wir unseren Vorsprung in der Wertung für zweiradangetriebene Fahrzeuge weiter ausbauen konnten. Darüber hinaus liegen wir in der Gesamtwertung der DRM weiter auf dem dritten Platz. Insgesamt war es eine sehr schöne Rallye. Das neue Konzept und auch der neue Serviceplatz hat sich bewährt. Besonderen Dank gilt dem gesamten Team, denn der erste Einsatz mit dem jetzt eigenen Auto wurde super bewältigt.“, so Riedemann. Das Team blickt nun auf den nächsten Lauf bei der AvD Sachsen Rallye (10.05.-12.05.2012). Der geringere Schotteranteil der Strecken bietet für den Youngster mehr Vorteile, der an diesem Wochenende wieder mit Lara Vanneste antreten wird. (CR)
{jcomments on}