Am Vergangenen Samstag fand der 1. Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) mit der Osterrallye Zerf statt. Die Klasse N/F 9 war mit 14 Startern sehr gut besetzt. Darunter, das von der Mecklenburger Landpute unterstützte Team mit Felix Griebel und Sascha Altekrüger. An dieser Veranstaltung nahm man teil, um Fahrwerkskomponenten und verschiedene Luftdrücke in den Reifen auszuprobieren.
Diese Erkenntnisse will man für die Rallye Vogelsberg kommende Woche nutzen. Hatte man Freitag´s noch milde 15°C, so reiste man am Samstag morgen von Chickentown nach Zerf bei leichtem Schneefall mit Trockenreifen . Die Einführungsrunde die man dann vorsichtshalber mit Strassenreifen absolvierte zeigte aber schnell, daß viele Bergaufpassagen und lange Geraden nicht für unseren leistungsschwachen Suzuki Swift sprachen.
Nachdem es nach der Einführungsrunde nicht mehr regnete, entschied man sich volles Risiko zu gehen und auf vier Trockenreifen zu setzen. Auf der ersten Wertungsprüfung konnten wir die Zeit der Spitze in der Klasse nicht ganz mithalten. Dies war uns aber schon in der Einführungsrunde klar, da der Zuschauerrundkurs Fahrerisch nicht sehr anspruchsvoll war, und es hier mehr auf die Motorleistung ankam. WP 2 eine kurze Sprint Prüfung konnten wir die Zeit der Spitze mitgehen. Nach WP 2 änderten wir die Fahrwerkseinstellung ein wenig und konnten auf der dritten Wertungsprüfung, einer sehr langen und anspruchsvollen Sprintprüfung mit Abstand Klassenbestzeit fahren. Nach Wp 4 passte das Fahrwerk und der Luftdruck dann zusammen und wir konnten die Zeiten in der Spitze fahren. Auf Wp sechs fühlte ich mich dann mit der Einstellung sehr Wohl, und wir konnten mit einer weiteren Klassenbestzeit überzeugen.
Zum Schluss reichte es für den Klassensieg und einen guten 32. Platz im Gesamtklassement. Nun laufen die Vorbereitungen für die Rallye Vogelsberg am kommenden Wochenende auf Hochtouren. Hier will man dann wichtige Punkte für die ERT Meisterschaft sammeln. Vielen dank an Autoteile Fröhlich, Mecklenburger Landpute, Hausgeräte Ehlhardt, MC Graphics und natürlich an das Chickentown Racing Team die uns in dieser Saison unterstützen. (JG)
{jcomments on}