gropp_vor_pfalz_westrichAm kommenden Wochenende heißt es endlich wieder „Start frei“ für das Wiebelskircher Rallyeteam GRT. Bei der Pfalz- Westrich Rallye in und um das heimische St.Wendel geht es für den 3-fachen ERT Champion Uwe Gropp und seinen neuen Beifahrer, den Quierschieder Stephan Maurer  um die ersten Punkte für die 2012er ERT (Euro-Rallye-Trophee) .Mit dem bewährten und in Eigenregie erbauten Citroen C2R2max trifft das Team des MSC Schiffweiler  u.a. auch auf die Konkurrenten aus der Deutschen Rallyemeisterschaft.

 

7 Starter in der Klasse und ein mit 70 hochkarätigen Startern interessant gefülltes Teilnehmerfeld sorgen für Spannung Pur.Wer kommt am Besten aus dem Winterschlaf ? Gropp/Maurer nutzten vor gut 3 Wochen die Taunus Rallye Wiesbaden bei winterlichen Minus 17 Grad ! für den ersten gemeinsamen Rollout, der mit einem 7.Gesamtrang schon recht positiv ausfiel.

In der Euro Rallye Trophee geht es nun um erneut um die Titelverteidigung. Den Hattrick hatte man 2011 bereits geschafft, aber das scheint dem Team noch nicht genug. Im Jubiläumsjahr „25 Jahre ERT“ zeichnet sich schon jetzt ein Rekordstarterfeld ab. Mit  bisher 23 eingeschriebenen Fahrern und gut 10 eingeschr. Copiloten ist für große Konkurrenz gesorgt. „ So mag ich das- gegen starke Gegner anzutreten macht den besonderen Kick aus“ so Gropp.

Mächtig Dampf bekommt das Team sicher von dem auch von GRT betreuten Team Schmitt/Pohl und den Vereinskameraden Broschart / Piro auf den baugleichen Fahrzeugen. „Keiner der 6 Gegner in der Division ist zu unterschätzen- besonders gespannt bin ich auf den ersten Auftritt des Skoda Fabia R2 mit K. Keil am Lenkrad“ so Gropp auf die Einschätzung der Siegchancen in der Division.

Im Gesamtergebnis werden wir keine Rolle spielen, denn gegen die „schnellen Einfamilienhäuser“ sieht das Team keine Chance. „Trotzdem werden wir versuchen, dem ein oder anderen turbobefeuerten Boliden ein Bein zu stellen“

Das Team freut sich auf die heimischen Zuschauer und hofft auf kräftige Unterstützung und vor allem darauf, daß die Pechsträhne gerade bei dieser ansonsten tollen Veranstaltung endlich ein Ende findet.

Weitere Info’s unter:

www.euro-rallye-trophee.eu

www.pfalz-westrich-rallye.de

www.gropp-racing.de

{jcomments on}