Mit der „ADAC Hessen Rallye“ steht am kommenden Wochenende (14. bis 16. April 2011) in der Burgenstadt Schlitz der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) auf dem Programm. Das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport liegt nach dem Auftakt im Rahmen der „ADAC Wikinger Rallye“ in Süderbrarup in der Meisterschaft vorn. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner brennen darauf, mit ihrem Subaru Impreza WRX STI die Führung zu verteidigen…
„Die Hessen-Rallye zählt zu meinen absoluten Lieblingsveranstaltungen. Die Rallye war noch immer ein gutes Pflaster für mich! Ich fuhr hier schon mehrfach aufs Podium und ich mag die selektiven Prüfungen, sowie das motorsportbegeisterte Publikum. Nach den vielen Jahren habe ich viele Freunde aus dieser Region, es ist fast wie eine zweite Heimat für mich geworden“, schwärmt der dreifache Deutsche Vizemeister in den höchsten Tönen. Kein Wunder, denn die anspruchsvollen Mischprüfungen mit häufigem Wechsel zwischen Asphalt und Schotter kommen seinem Fahrstil sehr entgegen. Selbst im letzten Jahr konnte er mit den überlegenen S2000-Fahrzeugen mithalten und er stand zusammen mit Copilot Marcus Poschner letztlich mit auf dem Podium.
Die ADAC Hessen Rallye beginnt bereits am Donnerstagnachmittag ab 18:00 Uhr mit dem Shakedown. Hierzu hat sich das Team etwas ganz besonderes einfallen lassen: „Wir starten bereits seit mehreren Jahren mit der Marke Subaru und möchten einen kleinen Beitrag für Japan leisten. So werden wir drei Mitfahrten an der Seite von Sandro Wallenwein meistbietend versteigern. Die kompletten Einnahmen werden wir auf das Spendenkonto für die Tsunami-Opfer der Subaru Deutschland GmbH überweisen. Desweiteren stellen wir hierzu während der gesamten Veranstaltung eine Spendenkasse im Servicezelt auf“, erläutert Teamchef Thomas Wallenwein das Vorhaben. Alle Interessenten können eine E-Mail mit dem Vermerk „Shakedown für Japan“ und dem Spendenbetrag für die Mitfahrt an info@wallenwein.de senden. Die drei Meistbietenden werden benachrichtigt und ein Treffpunkt zur Mitfahrt vereinbart.
Der eigentliche Start zur Rallye findet am Freitag, 15. April ab 18:30 Uhr in der Bahnhofstraße in Schlitz statt. Nach zwölf Wertungsprüfungen werden an gleicher Stelle am Samstag gegen 17:25 Uhr die Sieger gefeiert. Der zentrale Serviceplatz befindet sich ebenfalls in der Stadt Schlitz. Zur besseren Orientierung vor Ort geben sich die Veranstalter große Mühe und stellen wie gewohnt große Hinweistafeln auf. Weitere Informationen mit Strecken- und Zeitplänen sind wie in den letzten Jahren auf der Internetseite oder vor Ort gratis erhältlich. Das Team von Wallenwein Rallye Sport freut sich auf einen sportlichen und fairen Wettkampf und hofft auf die Unterstützung der Fans…
Stand Deutsche Rallye-Meisterschaft nach 1 von 6 Läufen
01. Wallenwein Sandro / Poschner Marcus Subaru Impreza STI 29
02. Mysliwietz Lars / Schumacher Oliver Citroën C2R2max 24
03. Gaßner Hermann Sen. / Schrankl Siggi Mitsubishi Lancer EVO X 23
04. Griebel Felix / Rath Alexander Suzuki Swift Sport 20
04. Abendroth Michael / Oschmann Frank Fiat Punto 20
06. Sulzinger Raffael / Spannbauer Peter Ford Fiesta R2 16
07. Wiegand Sepp / Harloff Claudia Suzuki Swift Sport 15
07. Mohr Björn / Becker Oliver Opel Astra GTC 15
09. Riebensam Dirk / Stockmar-Reidenbach Mitsubishi Lancer EVO IX 13
09. Bernhard Timo / Glasen Marco Porsche 911 GT3 13
{jcomments on}