Wie das Maximum Attack Team jetzt erfuhr, hat die DKMS aus der Aktion in der Saison 2010 und der großen Spendenaktion im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland den ersten Spender gewonnen. Maximum Attack hatte für den an Leukämie erkrankten Werner Langshausen im August 2010 eine große Spendenaktion organisiert, bei der mehrere Tausend Euro und über 100 Typisierungen gesammelt werden konnten. Hieraus konnte jetzt die erste Spende für einen Leukämie-Kranken gewonnen werden.
Daniel Rexhausen dazu: „Durch die Popularität und die Publikumswirkung unseres Sports haben wir die Möglichkeit, viel Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Aktion zu lenken. Der ADAC und viele regionale Unternehmen haben die damalige Aktion unterstützt und wir konnten jetzt – neben den gesammelten Geldspenden – die ersten Früchte sammeln. Wir haben damit einem Erkrankten die Chance auf ein neues Leben gegeben. Unser toller Sport gibt uns die Plattform dazu.“
Parallel dazu unterstützte das Maximum Attack Team eine Spendenaktion, die im Rahmen des 111-jährigen Bestehens der Mainzer Freischützen Garde in Mainz statt fand und bei der 3.000 Euro für die DKMS gesammelt werden konnten. Der Maximum Attack Mitsubishi Lancer Evo 9 stand dabei an einem Einkaufs-Samstag in der Fußgängerzone in der Mainzer Innenstadt und zog die Blicke der Passanten auf sich.
Mehr vom Team: www.maximum-attack.de
{jcomments on}